Kapellenhof Ringelai

Wirtshaus Kapellenhof - ein Wirtshaus wie früher, in dem frisch gekocht wird und in dem die Gäste gerne beisammen sitzen und sich wohlfühlen. Wir verwenden vorzugsweise regionale und biologische Zutaten. Unsere Lieferanten kennen wir persönlich und wenn es etwas nicht in der Region gibt, importieren wir Zutaten wegen der speziellen Beziehungen aus Österreich. Auf unseren Bierdeckeln steht "Die Liebe zum Kochen schmeckt im Detail" - das ist uns Programm.


Das richtige Maß ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir lieben die Natur und unsere Alleinlage auf einem Hang im "Schmalzdobl" bei Ringelai inmitten von 24 Hektar Pferdeweide. Deshalb sind wir Nationalparkpartnerbetrieb, biozertifiziert, haben das Bayerische Umweltsiegel in Gold und eine 3-Sterne-G Klassifizierung.


Verstockte Buche, heimische Linde und Esche sind nur eine kleine Auswahl der Hölzer aus der unmittelbaren Umgebung, mit denen wir unsere Gasträume und Zimmer gestaltet haben. Was die Natur des Bayerischen Waldes zu bieten hat, haben die Brüder Johann und Herbert Vernim in unverwechselbarem Stil zum Markenzeichen des Wirtshauses Kapellenhof gemacht.
Die Wärme von Holz soll uns beispielgebend für die Wärme gegenüber dem Gast sein: natürlich und nicht aufgesetzt.
Wenn die Wirtshäuser früher gut waren, sind wir gerne so wie früher!

Kapellenhof Ringelai
Kapellenhof 1 94160 Ringelai Telefon: 0049 8555 4079650